Sonntag, 28. September 2014

Mach mal nix!




Heute sagte eine Freundin: „Ich will mal einen freien Tag haben!“ Da ich weiß, dass sie an 4 Tagen in der Woche einer Arbeit in einer Einrichtung nachgeht, schließe ich scharfsinnig, dass da doch 3 vermeintlich freie Tage bleiben. Also frage ich: „Was willst du denn an deinen freien Tagen machen?“
„Einfach mal nix. Ich möchte mich mal nicht erholen müssen, sondern den Tag genießen.“
Ich glaube, ich verstehe jetzt.
Ein Tag, der der Rückgewinnung verbrauchter Kräfte und der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit dient, war schlicht und einfach notwendig und gehört somit eher in den Interessenbereich der Arbeit. Freie Zeit ist Qualitätszeit. Einfach Genusszeit. Frei haben, weil frei haben eben schön ist.
Ich plädiere für ein Genussleben.
Street Art: Subversive SmileysIch kann sagen, meine freien Tage sind Genusstage. Aber ich finde auch an meinen Arbeitstagen immer einen Grund, sofort die nächste Minute zu genießen. Einfach so aus dem Stand raus, ganz ohne Anlauf. Diese Genussminuten nehmen stetig zu und dominieren mittlerweile meinen sehr produktiven Alltag. 
Kultiviere doch einfach mal deine  Genussminuten! Du hast ein Recht darauf! Genieße, während du bei der Arbeit bist, ganz kurz und unbemerkt, was du gerade tust. Und wenn das erste Mal gut verlaufen ist, dann tu es gleich noch mal und noch mal und ruhig noch mal. Das verändert alles. Es macht deine Arbeit zu einem Ausdruck deines Lebens. Du genießt einfach und zu guter Letzt wird deine Arbeit noch die Früchte deines inneren Wohlbehagens tragen.
Irgendwann machst du dann nichts, weil du es willst.
Hier ein paar Bilder von so einem Tag, wo ich zufrieden mit mir einfach mal Naturlauschen betrieben habe. Was das ist? Raus gehen und einfach nur alles wahrnehmen und vergnügt genießen.
So sahen ein paar Momente davon aus:


 
 








Dienstag, 23. September 2014

Massage-Seminar am Bodensee - Ludwigshafen

Die Massageschule Grewe kommt:
Wir halten seit 2014 Massage-Seminare in Ludwigshafen ab!


Massage-Therapeuten-Ausbildung mit Zertifikat


Anmeldungen sind noch möglich! 
Anmeldung senden an:  
hgrewe@massage-therapeuten-schule.de
Info-Hotline: 01632005204

www.kursangebote-massageschule-grewe.de 




Besonders gut geeignet für die Selbständigkeit!

Sonntag, 21. September 2014

Massagekurs im Chiemgau

Was man da erlebt!


Der Chiemgau ist eine bezaubernde Gegend in Südost-Oberbayern. Hier durfte ich diesmal ein Semianr abhalten.
Ich war eingeladen worden, ein Seminar vor Ort abzuhalten.
Eunzigartig! 
Feel the Highland!



Hier erfahre ich vom Transalpine-Run. Meine Teilnehmerin massiert gerne die Sportler nach dem Run. Beim Transalpine-Run geht es über bis zu 3.000 Meter hohe Bergpässe und durch wunderschöne Täler quer über den Hauptkamm der Alpen. Ich staune.
  Hier kann man prima Massieren lernen. 

Ab und an hören wir während wir massiren die kleine Chiemseebahn vorbeituckern. Es dampft und pfeift wie verrückt. Ein bißchen Aufmerksamkeit muß schon drin sein, wenn man als fahrendes Denkmal so durch die Gegend saust, rast schiebt.







Das Seminar ist abgeschlossen. Das bedeutet, wir sind mit unserer einzigen Teilnehmerin erfolgreich ins Ziel eingelaufen. Yeah!


Jetzt bleibt Zeit für einen Erkundungsgang am Chiemsee. Hier liegt überall Erholung und Urlaubsfeeling in der Luft. Wir genießen See, Bergpanorama, Ruhe, Schönheit, Blässhühner, die gerne Apfelstücke essen und ganz viel uns selbst. Wieder erscheint es mir unerklärlich so, als wenn wir allem durch Genuss die einzigartige Bestimmung zurück geben. Das ist nix zum Erklären....



Nee. Das, was auf dem letzten Foto zu sehen ist, hätten wir uns so gewünscht. Ist aber in Finnland entstanden. 
 (Quelle:finnland-projekt.de)